Teilnahmebedingungen

In Kommission genommen werden gut erhaltene, gewaschene Baby- und Kinderbekleidung für die kommende Jahreszeit bis Größe 140, Kinderschuhe bis Größe 35, Matschsachen und Gummistiefel, Spielsachen, Kinder-CDs, DVDs, Bücher, Kinderfahrzeuge (Fahrräder, Dreiräder, Laufräder, Traktoren, Rutschautos, Schlitten, ...), Kindersitze, Kinderwägen, Buggys, Babyzubehör etc.

WICHTIG!

Die Ware muss ...

  1. zuvor in unserem Warensystem komplett eingetragen worden sein,
  2. einzeln mit dem entsprechenden Etikett ausgezeichnet sein. Der Barcode und die Zahl darunter muss vollständig lesbar und sauber sein. Es werden nur Etiketten akzeptiert, die mit unserem System erzeugt wurden.
  3. in einem Karton/Wäschekorb angeliefert werden, der mit der Teilnehmernummer gut sichtbar gekennzeichnet ist (mehrteilige Kleidungsstücke bitte zusammennähen),
  4. in einem einwandfreien und zeitgemäßen Zustand sein

Es dürfen pro Anbieter eine begrenzte Anzahl von Artikeln in Kommission gegeben werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Etiketten gut befestigt sind, da wir für Verlust oder Vertauschen derselben nicht haften können.

Falsch ausgezeichnete Ware oder solche mit abgefallenen Etiketten kann von uns leider nicht verkauft werden. Wir legen Wert auf einwandfreie, zeitgemäße Ware und behalten uns vor, Teile auszusortieren.

Für die abgegebene Ware kann (bei Beschädigung und Diebstahl) keine Haftung übernommen werden. Kleiderbügel werden nicht zurückgegeben.

Pro Reservierung berechnen wir eine Reservierungsgebühr von 2,00 €.

Wir runden alle Verkäuferauszahlungsbeträge ab auf volle 50 Cent. D.h. aus 10,88 € wird 10,50 €.

Nur ein Teilnehmer je Haushalt. Mehrere Anmeldungen des gleichen Haushaltes sind nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, Mehrfachreservierungen aus dem gleichen Haushalt wieder freizugeben.

Es werden nur Preise akzeptiert, die auf 50 Cent gerundet sind.

Die Teilnehmer müssen die nicht verkaufte Ware, sowie den Erlös der verkauften Teile sofort kontrollieren. Eine spätere Reklamation ist nicht zulässig.

Sollte Ihre nicht verkaufte Ware bis zum Ende des für den Flohmarkt festgelegten Abholzeitraums nicht abgeholt sein, betrachten wir die Ware als Spende.

Drucken der Etiketten

Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren mit unseren Etiketten, welche Sie nach Artikeleingabe erzeugen und drucken.

Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche online eingegeben wurden.

Bitte verwenden Sie für den Druck kein rotes oder sehr dunkles Papier.

Die Etiketten dürfen laminiert oder geklebt werden, sofern dies nicht die Ware beschädigt.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die Etiketten selbst zu drucken, kontaktieren Sie uns bitte.

Verkaufserlös

Als Unkostenbeitrag behalten wir 20% des Umsatzes ein, der nach Abzug der Kosten der Kindertagesstätte Oberlinhaus gespendet wird.

Viel Erfolg bei dem Verkauf Ihrer Ware wünscht der gesamte Elternbeirat des Oberlinhaus !